Bewegungsschule für Kinder von 5-7 Jahren - International Taekwon-Do BBC Nürnberg

impressionen
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Kids Bewegungsschule für Kinder von 5 bis 7 Jahren
- Vorstufe zu Taekwon-Do
kindertrainerin
Mein Name ist Sabine Ditt und ich leite unsere Gruppe für Kinder im Alter zwischen 5 und 7 Jahren seit Oktober 2016.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und werde seit Januar 2010 von Großmeister E. Lahner, 5. Dan, unterrichtet.

Taekwon-Do ist zu einem Teil meines Lebens geworden, deshalb wollte ich etwas von meinem Wissen weitergeben.

Durch meine Erfahrungen mit Taekwon-Do und auch als Mutter entstand die Idee, Kinder, die jünger sind als 7 Jahre und somit noch nicht für den Unterricht im traditionellen Taekwon-Do geeignet sind, mit gezielten Übungen ihrem Körper näher zu bringen. Dabei soll die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Auf spielerische Weise möchte ich den Kindern für das Taekwon-Do grundlegende Fertigkeiten wie Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und ein Bewusstsein für den eigenen Körper vermitteln, aber sie auch an erste Techniken des Taekwon-Do heranführen.  

Durch das Ausführen dieser Techniken und durch Konzentrationsübungen lernen die Kinder zudem ihre Aufmerksamkeit zu sammeln. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Einüben sozialer Verhaltensweisen wie etwa Disziplin, Höflichkeit, Ordentlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Die Bewegungsschule findet jeweils mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr statt und kostet monatlich 25 Euro.

Es besteht die Möglichkeit zweimal unverbindlich an einem Probetraining teilzunehmen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wenn Sie interessiert sind oder mehr Informationen möchten, können Sie mich gerne über meine Email-Adresse sabine.ditt@web.de kontaktieren oder einfach persönlich kurz vor Unterrichtsbeginn am Mittwoch vorbeikommen.

Ich freue mich über Ihren Besuch

Sabine Ditt
Copyright 2019 by International Taekwon-Do Black Belt Center Nürnberg
Zurück zum Seiteninhalt